Unterstützung in der Küche für Wohnungslose | ganzjährig

Herz as ist einer der zwölf Hoffnungsorte des Vereins Stadtmission Hamburg, die alle das gemeinsame Ziel haben, Menschen, die sich in materiellen und seelischen Notlagen befinden, Hilfen anzubieten. Für die Unterstützung in der Küche von herz as wird laufend ehrenamtliche Hilfe benötigt. Zusammen mit einem hauptamtlichen Koch bereiten Sie in einem Kleinteam das Essen für obdachlose Menschen zu.

So kann Ihr Unternehmen konkret helfen

Mit 3 bis 5 Mitarbeitenden pro Einsatztag unterstützen Sie uns dabei, 100 Portionen warmes Essen für obdachlose Menschen vorzubereiten. Auch mehrere Einsatztage sind möglich und willkommen.

Die Einsätze finden während unserer Öffnungszeiten statt, in der Regel montags bis sonntags von 10:00 bis 16:00 Uhr. Denkbar sind auch kürzere Einsätze von beispielsweise 3 Stunden sowie wiederkehrende Einsätze, beispielsweise einmal im Quartal, oder eine ganze Woche am Stück. Gerne kann das individuell mit Ihnen vereinbart werden. Dabei ist es nur wichtig, dass die maximale Anzahl der Helferinnen und Helfer pro Tag nicht überschritten wird.

Herr Samim Çağrı Ocaklı (Einrichtungsleitung)
Mobil: 017684998512
E-Mail: ocakli@hoffnungsorte-hamburg.de

Täglich bereiten wir ungefähr 100 Portionen warmes Essen zu. Ihre Hilfe ermöglicht es uns, Menschen in materieller und seelischer Not zu unterstützen. Diese Angebote werden nicht von der Stadt Hamburg finanziert, weshalb wir diese Hilfen lediglich über das ehrenamtliche Engagement fortführen können.

Folgende SDGs (Sustainable Development Goals der UN) werden unterstützt:
Keine Armut
Kein Hunger